Aktuelles

Wichtige Informationen für Sie!                                                                         14.04.2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider ist die Gefahr, die vom Coronavirus - SARSCoV2 ausgeht für uns alle auch weiterhin unvermindert hoch. Die Infektionszahlen steigen auch durch die neuen Mutationen des Coronavirus, so dass wir alle nicht leichtsinnig werden dürfen.

Für unsere Bemühungen, Ihre Sicherheit in unserer Praxisgemeinschaft auch weiterhin auf höchstmöglichem Niveau zu gewährleisten, benötigen wir Ihre Mitarbeit.

Bitte planen Sie jeden Besuch in unserer Praxis, auch für den  kostenlosen Schnelltest, durch eine vorherige Terminabsprache, (entweder per Telefon: 038847/ 54311 oder online) und tragen Sie in unserer Praxis bitte immer einen Mundschutz.

Zu Ihrer Sicherheit trennen wir auch weiterhin durch separate Sprechstunden die infektiösen von den nicht-infektiösen Patienten.

Helfen Sie uns dabei, diesem Virus keine Chance zu geben! Wir bedanken uns ausdrücklich bei Ihnen, liebe Patienten, für Ihr großes Verständnis und Ihren positiven, aufmunternden Zuspruch in den letzten Wochen und Monaten, denn dies ist für uns die beste Motivation für unsere Arbeit.

Thema Corona-Impfungen:

Inzwischen bekommen auch wir als Hausarztpraxis Impfstoff geliefert, allerdings nur sehr wenige Dosen pro Woche. Diese müssen auch wir nach Priorisierung verimpfen und mit unseren ältesten, chronisch kranken Patienten beginnen.

Daher sind wir leider weiterhin nicht in der Lage, allen unseren Patienten ein Impfangebot machen zu können.

Unseren chronisch kranken Patienten stellen wir auf Nachfrage auch weiterhin ein Impfberechtigungsattest aus. Damit können Sie sich dann über die Impf- Hotline Meck.-Vorp. einen Termin im Impfzentrum geben lassen.

Dieser Verfahrensweg stellt für unsere Patienten der Priorisierungsgruppe 2 derzeit die sicherste Möglichkeit dar, zeitnah eine Corona-Impfung zu erhalten.

Ein genauer Zeitraum, ab dem ausreichend Impfstoff auch in den Praxen vorhanden sein wird, ist uns noch nicht bekannt.

Wir werden Sie aber an dieser Stelle sofort informieren, sobald wir verbindliche neue Informationen haben.

Bitte kommen Sie bei allen Fragen rund um die Corona-Impfung gerne auf uns zu.

Bitte nutzen Sie gerade in dieser Zeit, unser Angebot per Videochat kontaktlos aber dennoch persönlich mit Ihrem Arzt/ Ihrer Ärztin zu sprechen. Wie es funktioniert erfahren Sie über den Link im nachfolgenden Text.

Herzlichst Ihr Praxisteam

Dres. med. Pichotka

Videosprechstunde

24.07.2020

Liebe Patienten,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab dem 01.04.2019

für unsere Patienten eine Videosprechstunde anbieten.

Bitte sprechen Sie uns gern hierzu in der Praxis an.

Liebe Patienten,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Praxis mit ihrer interdisziplinären, multimodalen Konzeption eine besondere Qualifikation in der Behandlung von ernährungsbedingten und ernährungsabhängigen  Erkrankungen nachgewiesen hat. Die Praxis darf den Titel "Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin BDEM*" führen.

Sie möchten mehr darüber erfahren dann klicken Sie hier!

*BDEM = Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V.

Wir sind jetzt eine

Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin