Blütenknospen

25.Oktober 2023

Zur Verstärkung unseres wachsenden Ärzteteams in der Hausarztpraxis
suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:

Medizinische Fachangestellte/n (m/w/d)
Krankenschwester/Krankenpfleger
und/oder
Auszubildende/n (m/w/d)

Mitzubringen ist die Liebe zum Beruf, Engagement und Belastbarkeit.
Wir bieten ein junges, dynamisches Team, Weiterbildungsmöglichkeiten, angemessene Bezahlung und eine großzügige Urlaubsregelung.

Schriftliche Bewerbungen bitte an die o.g. Adresse oder gerne per E-Mail an cpichotka@gmail.com.

24. Januar 2023

Wichtige Informationen für Sie!​
​Liebe Patientinnen und Patienten,

Unser Leben wird immer digitaler.
Ob online einkaufen, Hotels oder Tickets buchen, Geld überweisen oder sogar ein Konto eröffnen.
Mehr und mehr alltägliche Dinge werden online erledigt.
Auch wir möchten Ihnen nun noch mehr Möglichkeiten bieten
um zeit- und ortsunabhängig mit uns in Kontakt zu treten.
Sie formulieren Ihre Fragen oder Wünsche und bekommen nach kurzer Zeit eine Antwort von uns.
VORTEIL FÜR SIE: - keine langen Wartezeiten am Telefon
                                      - Sie bestimmen die Zeit Ihrer Anfragen an uns
​
Interesse geweckt, dann informieren Sie sich gerne hier weiter....

1.November 2022

Wichtige Informationen für Sie!​
​Liebe Patientinnen und Patienten,

​auch wenn die Pandemie in ihre nächste Phase übergeht, behalten wir unser Terminsystem bei:
​
Bitte vereinbaren Sie für jeden Besuch in unserer Praxis einen Termin, entweder telefonisch: 038847/ 54311 oder online  - www.praxis-pichotka.de
​
Es wird weiterhin infektiöse Patienten in jeder Hausarztpraxis geben und dennoch bleibt es unser Ziel, alle unsere Praxisbesucher vor einer gegenseitigen Ansteckungen zu schützen.
Wir als Team haben aus der Pandemie zwei Erkenntnisse für unsere Praxisorganisation gewonnen:
​
1. Infektiöse und nicht-infektiöse Patienten dürfen sich nicht zeitgleich in einem Wartezimmer aufhalten. Die Verhinderung einer gegenseitigen Ansteckung, egal mit welcher gefährlichen Infektion (Grippe, Corona, Lungenentzündung usw.) ist nur durch zeitliche und örtliche Trennung dieser Patientengruppen möglich. Dafür ist die Planung aller Praxisbesuche notwendig.
​
2. Alle Anforderungen an eine moderne Hausarztpraxis lassen sich zum Wohle unserer Patienten am erfolgreichsten unter Nutzung unseres sehr gut organisierten Terminsystems umsetzen.
Nur so sind zum Beispiel unangemessen lange Wartezeiten sicher zu vermeiden.

Helfen Sie uns dabei, die Organisation unseres Praxisablaufes  auch weiterhin sicher planen zu können.  Melden Sie sich bitte auch weiterhin zur Behandlung in unserer Praxis vorher an.
​
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihren zahlreichen, positiven Zuspruch gerade in den letzten zwei Jahren.
Dies ist für unsere Arbeit die wirkungsvollste Motivation.

20. April 2019

Wir sind jetzt eine Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin
Liebe Patienten,

hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Praxis mit ihrer interdisziplinären, multimodalen Konzeption eine besondere Qualifikation in der Behandlung von ernährungsbedingten und ernährungsabhängigen  Erkrankungen nachgewiesen hat. Die Praxis darf den Titel "Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin BDEM*" führen.
Sie möchten mehr darüber erfahren dann klicken Sie hier!
​
*BDEM = Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e. V.